"Wie spät ist es?" ist ein Lernspiel für Kinder für iPhones und iPads: Kinder lernen in Begleitung der Eltern und Lehrer die Uhrzeit abzulesen und einzustellen. Die App enthält bunte selbst geknetete Figuren und Zahlen sowie Musik und Aktionssounds. Die App, die acht Levels enthält, ist im iTunes App Store erhältlich. Der Kaufpreis ist einmalig denn die App enhält keine In-App-Käufe.
Für das Unternehmen BBE DOMOFERM mit Sitz in Brilon realisierten wir die App "Einbaumaße". Es handelt sich dabei um ein mobiles Berechnungsprogramm mit dem Architekten und Ingenieure Einbaumaße von Verglasungs- und Türelementen berechnen können. Der Auftrag umfasste die Gestaltung und Programmierung der Apps für iOS, Android und Windows Phone.
Ein Spiel für die ganze Familie: für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Lösen Sie die hereinfliegenden Rechenaufgaben bevor sie die Stromleitung berühren. Schwierige Aufgaben können Sie mit den Fallschirmen bremsen. So haben Sie mehr Zeit zum Lösen der Aufgabe. Die besten Ergebnisse werden in den Highscores gesammelt. Beim Spielen durchläuft man verschiedene Levels mit den Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. Eine iPad App mit bunten selbst gekneteten Figuren, Zahlen, Musik und vielen Aktionssounds. Das Lernspiel ist zweisprachig (deutsch, englisch) und im iTunes App Store erhältlich.
Für "Dresden For Friends" entwickelten wir zwei mobile Applikationen für iPhone- und Android-Smartphones. Das Zusammenspiel aus Filtermöglichkeiten, Listenansichten, Kartendarstellungen, Ortungsfunktion und dem umfangreichen Datenbestand an Partnern und Events erfordert ein klares Design und eingängige Usability. Die Partnerkategorien folgen einem einheitlichen Farbschema das sich auf allen Seiten, im Filter, in der Karte und im Livebild wieder findet und Orientierung bietet. Markant ist die für Dresden For Friends typische Farbgebung aus rot, weiß und grau die sich in wichtigen Navigations- und Gliederungselementen erkennen lässt. Hellgrau gestaltete Zellen und Schaltflächen bilden die zurückhaltende Grundlage für darauf platzierte farbige Überschriften, bunte Partnerfotos und gut lesbarem Text. Die ganzheitliche Umsetzung durch uns umfasste neben dem Gestaltungskonzept auch die technische Konzeption und die Programmierung.
Mit der Lern-App "Rechnen lernen" werden die Grundrechenarten Addition und Subtraktion bis zur Zahl 10 geübt. Die Kinder rechnen mit Mengen und Zahlen. Die Mathe-App enthält 7 verschiedene Spiele mit Knetfiguren. Die App ist dreisprachig (deutsch, englisch, französisch) umgesetzt. Außerdem werden alle Zahlen 1 bis 10 in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Japanisch gesprochen. Im Elternmenü können die Sprachen eingestellt werden. Zwischen Aktions-Sounds und der Hintergrundmusik kann gewählt werden. Außerdem ist die Spieldauer einstellbar. Die Kinder-App ist im iTunes App Store erhältlich.
Die App zum weltweiten Kleinanzeigenmarkt "Worldwide-Marketplace" für iOS unterstützt 12 Sprachen und kann über alle iTunes Stores bezogen werden. Mit der Marketplace-App können Nutzer private oder geschäftliche Anzeigen mit Bild kostenfrei schalten, Inserate lesen, Inserate nach Keywords oder Regionen durchsuchen und auf Inserate antworten. Neben der technischen Umsetzung entwickelten wir auch das neue Design und betreuten den Apple-Review Prozess bis zur Veröffentlichung.
Das Mathe-Lernspiel "Zählen lernen" stellt die Zahlen von 1 bis 10 vor. Mengen werden zugeordnet, der Zahlenstrahl wird vorgestellt, Zahlenfolgen werden in die richtige Reihenfolge geordnet uvm. Die Kinder-App enthält 7 Spiele mit Knetfiguren wie z.B. Häuser, Autos, Bäume, Blumen und natürlich die Zahlen von 1 bis 10. Zwischen der Hintergrundmusik und Aktions-Sounds kann gewählt werden. Alle Zahlen 1 bis 10 werden in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch oder Japanisch gesprochen. Im Elternmenü ist die Spieldauer einstellbar. Das Lernspiel ist zweisprachig (deutsch, englisch) und im iTunes App Store erhältlich.
Für die "Landesstelle Kinder- und Jugendschutz Sachsen Anhalt" entwickelten wir die Jugendschutz-App "Dr. Scouti" für iOS, Android-Smartphones und Java-Handys. "Dr. Scouti" beantwortet über 80 Fragen: Wie lange kann ich in die Disco? Dürfen unter 18-Jährige alleine zum Arzt gehen? Wozu gibt es die Altersangaben auf Filmen und Spielen? "Dr. Scouti" weiß die Antworten, die von Jugendlichen und der "Landesstelle Kinder und Jugendschutz Sachsen Anhalt" gemeinsam zusammen getragen wurden.
Die von uns entwickelte iPhone App für das Klinikum Ingolstadt beinhaltet Informationen zu medizinischen Leistungen, Kooperationen, Informationsabende zu Krankheitsbildern und Neuigkeiten des Klinikums. Multimediale Inhalte wie Videos und Podcasts sowie RSS-Feeds, eine Karte und Kontaktfunktionen runden die ansprechend gestaltete iOS-App ab.
Die Firma Novartis Consumer Health GmbH nutzt auf dem 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V. eines unserer iPad-Terminals als Kiosksystem. Das grafische User Interface haben wir als iOS App für iPad umgesetzt. Über die integrierten Videos informieren sich Fachbesucher über das Produkt Nicotinell. (Ein Projekt gemeinsam mit Euro RSCG München GmbH.)
ScienceBlogs.de bringt mit der von uns entwickelten App aktuelle Meldungen aus Wissenschaft, Kultur und Politik auf das iPhone. Auf Science Blogs schreiben Forscher, was sie bewegt. Journalisten veröffentlichen unredigiert. Das ist die Basis für einen neuen Dialog aus erster Hand über die Rolle der Wissenschaft in Politik, Religion, Philosophie, Kunst und Wirtschaft.
Wir entwicelten die iOS App des Modelabels Calesco Couture aus Dresden mit Bildergalerien aktueller Kollektionen, Coupon und Kontaktfunktionen. Die App läuft auf dem iPhone und dem iPad.
Wir realisierten die iPhone App zur Regattaserie "BMW Sailing Cup". Die App umfasst Bildergalerien, Kartenfunktionen mit den Veranstaltungsorten, nützliche Segelinfos sowie Anruf- und E-Mail-Funktionen. Das Corporate Design der Marke BMW wurde durchgängig einbezogen.