Wir gestalten grafische Anwenderoberflächen (GUI / Grafical User Interface) für Touchscreen-Anwendungen. Beim Interaction Design achten wir auf Nutzerfreundlichkeit und eine eingängige, nachvollziehbare und selbsterklärende Bedienbarkeit der Software. Vorgaben an das Corporate Design des Kunden werden im Vorfeld studiert und präzise umgesetzt.
Für VW Individual gestalteten wir für den Messeauftritt zur IAA 2009 ein grafisches Interface für einen Bluetooth Infoterminal zum Download von Mobile Content. Auf dem GUI wurden Wallpapers, Videos und die App der R-Line (Golf R und Scirocco R) präsentiert.
Für den Nissan Infohub (Medientankstelle für digitale Inhalte) gestalten wir individuelle grafische Nutzeroberflächen für die großen europäischen Messeauftritte. Jedes Fahrzeugmodell erhält eine eigene visuelle Identität mit animierten Previews und Videos. Die Crossover-Modelle werden in diesem Beispiel in einem farbstarken und expressiv wirkenden Design präsentiert.
Für nähere Informationen besuchen Sie in die Rubrik Medientankstellen.
Das Konzept-Car NUVU von Nissan erhält auf dem Infohub ein eigenes Screen-Design das die Ästhetik der Fahrzeug-Fotografien deutlich erkennen läßt. Preview-Grafiken und Preview-Videos sind auf dem GUI locker komponiert.
Für nähere Informationen besuchen Sie in die Rubrik Medientankstellen.
Für den Multichannel-Buchhändler Thalia realisierten wir eine grafische Softwareanwendung für ein Bluetooth-Infoterminal an dem sich Kunden mobile Bücher auf ihre Handys laden können. Die Terminals kamen in den Shops und auf Buchmessen zum Einsatz.